!!! zum Projektorchester (hier klicken) !!!



Wir das VJBO, sind das Auswahlorchester des Blasmusikverbandes Kaiserstuhl-Tuniberg.

Das Orchester setzt sich aus Instrumentalisten verschiedener in der Region beheimateter Vereine zusammen und arbeitet projektbezogen. Neben Wettbewerben und Konzerten werden auch internationale Konzertreisen durchgeführt.
Wir spielen vornehmlich symphonische Blasmusik, aber auch je nach Anlass sind wir auch anderen Stilen nicht abgeneigt. 
                                             

 Da das Orchester kein Verein ist bilden die Jugendlichen eine eigene Verwaltung, die die Führung und Organisation des Orchesters in Zusammenarbeit mit dem Dirigenten übernimmt. Anfallende Kosten werden durch einen Jahresbeitrag der Jugendlichen, Unterstützung des Verbandes, Wettbewerbsgelder und Sponsoren ausgeglichen.
 
Das Jahr 2008 war für uns ein Jubiläumsjahr, da das Orchester, mit immer wieder wechselnder Besetzung, nun schon seit 20 Jahren Bestand hat.
Nähere Infos hierüber hier